[Tustep-Liste]

leic2501 at uni-trier.de leic2501 at uni-trier.de
So Nov 28 13:37:37 CET 2004

Lieber Herr Schälkle, lieber Herr Seck,

Ich habe zuerst Herrn Schälkles Vorschlag zur Bereitstellung mehrerer Hilfstexte
mit großer Freude gelesen und danach Herrn Secks Idee, das Problem analog zum
Ersetzungstext zu lösen. Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, welche Version
ich favorisieren soll: Die zweite Lösung wäre vielleicht wirklich leichter
nachzuvollziehen, weil ein schon bekanntes Konzept nur übertragen werden muß.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß Herrn Schälkles Vorschlag
komfortabler ist.
Wäre es möglich, daß jemand - gesetzt den Fall, daß die Umsetzung beider
Vorschläge realisierbar ist - die Zeit (die ich leider momentan nicht habe) und
die Mühe aufwendet, an einem kurzen Beispielproblem beide Notationen
vorzuführen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Johannes Leicht