[Tustep-Liste] PRobleme mit Kolumnentitel und griechischer Schrift

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mi Nov 24 16:34:24 CET 2004

From tefru at gmx.de Wed Nov 24 14:17:29 2004
Date: Wed, 24 Nov 2004 14:20:10 +0100
From: Florian Bambeck <tefru at gmx.de>
To: Tustep-Liste <tustep-liste at lists.uni-wuerzburg.de>
Subject: [Tustep-Liste] PRobleme mit Kolumnentitel und griechischer Schrift

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de
Lieber Herr Bambeck,

zu Ihrer 2. Frage folgenden Hinweis:

Die Schrift 31901 gibt es nicht als fette Schrift.
Da fett - #f+ - und Griechisch - #g+ -
zwei unterschiedliche Schriften sind können sie beim
Satz nicht kombiniert werden.

Es gibt jedoch spätestens seit TUSTEP 2004 eine andere
griechische Schrift und zwar Newton Greek, die auch in
verschiedenen Schnitten vorliegt, und zwar 31781-31785,
darunter auch eine fette Schrift.

Die Newton Greek hat gegenüber Griechisch (31901) auch
den Vorteil, daß sie besser aussieht, Vor- und Nachbreiten
der Buchstaben sind besser und auch die Größe der Buchstaben
paßt besser zu den lateinischen Buchstaben.
Versuchen Sie's.
U.U. müssen Sie die Schrift mit !!(n)...!!(n){ auszeichnen,
Handbuch S. 882 unten.

MfG
Gottfried Reeg

2. In diesem Band gibt es viele griechische Wörter. In den
Überschriften sollen diese fett gedruckt werden. Eine Fettung vor der
Umschaltung #g+ wird aber angemerkt und ignoriert, andersrum (#g+
#f+) wird die Anweisung "Griechisch ein" ignoriert. Mir ist bewusst,
dass wohl der Font "Symbol", der Griechisch laut Handbuch darstellt,
wahrscheinlich einen fetten "Bruder" benötigt. Gibt es einen solchen
Font und kann ich ihn mit psfont für Tustep zur Verwendung anmelden?

So, das soll für meine erste Eingabe genügen.
Ich danke schon im Voraus für die Bemühungen und wünsche einen
schönen Advent

Florian Bambeck (Würzburg)

     [ Part 3: "Attached Text" ]

Tustep-Liste at itug.de