[Tustep-Liste] Übergesetzte(s) Zeichen

Dietmar Till dietmar.till at uni-tuebingen.de
Mi Sep 22 10:26:24 CEST 2004

Lieber Herr Brunschön,

ich weiß jetzt noch, ob Sie auf Ihre Fragen außerhalb der Liste schon
eine Antwort bekommen haben.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das von Ihnen geschilderte 'Problem'
mit Merkstellen zu lösen wäre, etwa so (dies ist der Fall: Grundtext ist
länger als übergeschriebener Text):

bla bla bla &!M1Grundtext&!M2 &!B1#o:drüber#G:&!B2 bla bla bla bla

Das müßte auch im Apparat gehen (nicht getestet). Wenn der
übergeschriebene Text länger ist als der 'Grundtext', dann kann man die
zweite Merkstelle natürlich weglassen. Zur Hochstellung (#O:/#G: etc.)
gibt es im Handbuch eine Fülle von Möglichkeiten; das Bsp. stellt 1/2
Zeile hoch.
Löst das ihr Problem?

Herzlichen Gruß
Dietmar Till

Wolfram Brunschön wrote:

> Liebe TUSTEP-Gemeinde,
>
> laut Handbuch S. 893 wird mit #;x ein Zeichen mit vom Programm
> vorgegebenen Werten für Schriftgrad und Hochstellung über den
> nachfolgenden Buchstaben gesetzt.
>
> Fragen:
> 1. Wie kann dem Satzprogramm gesagt werden, daß im Apparat das
> übergesetzte Zeichen mit der gleiche Schriftgröße wie der übrige Text
> gesetzt werden soll (also manuelle Vorgabe von Schriftgröße und
> Hochstellung)?
>
> 2.
> a. Wie kann dem Satzprogramm mitgeteilt werden, daß im Apparat eine
> [...]

Dr. Dietmar Till

Eberhard Karls Universität
Deutsches Seminar/Neuere Abteilung
Wilhelmstraße 50