[Tustep-Liste] @-m(...)

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Mi Sep 29 10:06:04 CEST 2004

Lieber Herr Hülser,

nachdem sich aus der Runde sonst noch niemand gemeldet hat (und
eine Frage an die Runde auch eine Antwort an die Runde erwartet):
das Handbuch gibt Auskunft, und zwar auf S. 872; dort steht,
dass in der Klammer die _Nummern_ der Merkstellen anzugeben
sind; "Das erste Zahlenpaar gibt die Nummer der Merkstellen an,
die den Anfang und das Ende der ersten beiden Bereiche bezeichnen;
die dritte Zahl ist ..."

Der Programmautor wird sich eine sprechendere Fehlermeldung
überlegen (vor dem von Ihnen angegebenen Klammerinhalt ist
"m" in der Tat nicht vorgesehen; sprechender wäre die Mitteilung,
dass in der Klammer genau 3 Ziffern, getrennt durch Kommata,
erwartet werden) und prüfen, ob er auch "b" bzw. "p" vor den
Ziffern zulassen kann.

Mit den besten Grüßen reihum
W. Ott

Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-2970307
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-295912
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen