[Tustep-Liste] TUSTEP-Workshop Januar 2006

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Do Feb 3 15:48:53 CET 2005

Auf die Rundfrage vom 21. Januar betr. Termin und Themen für den
TUSTEP-Workshop 2006 sind 20 Rückmeldungen eingegangen.

18 haben den früheren Termin (5.-8.1.) als möglich angegeben,
10 bevorzugen diesen Termin

Die entsprechenden Zahlen für den späteren Termin (12.-15.1.) waren:
13 (möglich) bzw. 4 (bevorzugt).

Ich habe deshalb die Räume für den früheren Termin reserviert;
Interessenten können sich also den Zeitraum vom 5.-8.1.2006
schon vormerken.

Das Interesse an den vorgeschlagenen Themen sollte mit einer Zahl
zwischen 5 ("sehr interessiert") bis 1 ("würde ich mir anhören)
bewertet werden. Addiert man diese Zahlen aus 18 Rückmeldungen,
die sich dazu geäußert haben (und setzt ein x, das statt einer Zahl
in manchen Antworten auftaucht, mit 3 an), dann ergibt sich
folgende Rangfolge der vorgeschlagenen Themen:

                     Durchschnitt
CGI             71   3,94
Neuerungen      66   3,67
Kopiere         63   3,5
Volltextsuche   58   3,22
Kommandomakros  49   2,72

Wir werden versuchen, dem bei der Gestaltung des Programms Rechnung
zu tragen, sind aber auch für weitere Vorschläge offen.

Mit den besten Grüßen

W. Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-2970307
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-295912
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen