[Tustep-Liste] #Formatiere

carls carls at saw-leipzig.de
Mi Feb 16 15:11:54 CET 2005

Liebe TUSTEPlerInnen

Die Stellungnahmen zum Thema 'Neues Formatiere!?' verfolge ich mit
Interesse. Wenn die Überarbeitung das Ziel hat, zum Einen ohne großen
Aufwand Daten in zeitgemäßer Darstellung auf's Papier zu bringen, kann
ich das nur begrüßen. Noch mehr würde es mich freuen, wenn - aber auch
das wurde schon geäußert - dieses neue #Formatiere nach und nach die
Leistungsfähigkeit von #Satz erhielte, sonst müsste der Nutzer, der
irgenwann nicht mehr mit den Möglichkeiten von #Formatiere auskommt,
sich letztlich doch wieder in die Eigenheiten von #Satz neu einarbeiten.
Ob der Aufwand für das eine wie das andere Vorhaben in einem sinnvollen
Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen steht, und ob andere wichtige
Programmierarbeiten deshalb vielleicht zu kurz kommen, vermag ich
allerdings nicht abzuschätzen.

Viele freundliche Grüße

Wieland Carls

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle: “Das sächsisch-magdeburgische Recht in Osteuropa”
Postfach 100 440 – D-04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
D-04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27