[Tustep-Liste] satzprogramm

Dr. Claudia Reichel reichel at bbaw.de
Mi Jan 12 15:05:32 CET 2005

Liebe Tustep-Gemeinde,

zwei einfache Fragen habe ich, vielleicht - ganz sicher weiß jemand Rat.

1. Wie kann ich eine geschweifte Klammer setzen? Ich erinnere mich, daß
dies in den alten Programmversionen noch möglich war. Mit {, ^{ oder
#(GAG) gelingt es mir jetzt nicht mehr.

2. Ich möchte in einem Periodikum unten, außerhalb des Satzspiegels nur
auf der ersten Seite eines neuen Beitrages, die Angabe für das
Periodikum einfügen. Wenn ich den Text als unteren Kolumnentitel (oben
habe ich bereits Kolumnentitel stehen) eingebe, habe ich Probleme mit
dem Aus- und wieder Einschalten, da die oberen Kolumnentitel beim
Ausschalten mit verschwinden.

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe.

Mit herzlichen Grüßen

Claudia Reichel