[Tustep-Liste] satzprogramm

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Do Jan 13 10:03:17 CET 2005

Liebe Frau Reichel,
die Ideen von Herrn Hülser zu Ihrem 2. Punkt drehen sich um die Frage, ob man wissen muß, was die letzte Zeile der ersten Seite jedes Beitrags wird oder ob man den von Ihnen gewünschten speziellen unteren Kolumnentitel an den Textanfang des Beitrags binden kann. Einfacher vielleicht, diesen Text am Textanfang jedes Beitrags als unteren Kolumnentitel definieren und irgendwo auf der zweiten Seite ihn in ___ (einige feste Ausschlüsse) umzudefinieren. Allerdings muß man eine Stelle erraten, die auf der zweiten Seite liegen wird, oder nach dem ersten Setzen nacharbeiten.
Freundliche Grüße in die Runde
Paul Sappler
Frage war:
2. Ich möchte in einem Periodikum unten, außerhalb des Satzspiegels nur
auf der ersten Seite eines neuen Beitrages, die Angabe für das
Periodikum einfügen. Wenn ich den Text als unteren Kolumnentitel (oben
habe ich bereits Kolumnentitel stehen) eingebe, habe ich Probleme mit
dem Aus- und wieder Einschalten, da die oberen Kolumnentitel beim
Ausschalten mit verschwinden.