[Tustep-Liste] Senkrecht schreiben

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Do Jun 2 16:15:18 CEST 2005

Lieber Herr Schubert,

nur noch eine kleine abschliessende Bemerkung:

> ... Es bleiben nur zwei nötige Fälle übrig: eine
> Bildlegende zu einer ganzseitigen Abbildung im
> Querformat

Stimmt, da kann's wirklich noetig sein.

> und eine Tabelle, die der Autor so dicht beschrie-
> ben hat, dass sie schon in A4 kaum noch zu lesen
> ist...

Ja <seufz!>, solche Tabellen habe ich auch schon
'machen' muessen. Nur, woran man als Macher oft
nicht gleich denkt: Solche Tabellen lassen sich
manchmal (oefter jedenfalls als man meint) auch
mit gutem Resultat auf zwei einander gegenueber-
liegende Seiten setzen, ggf. sogar mit geringfue-
gig (in den Bundsteg hinein) vergroesserter Satz-
breite.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de