[Tustep-Liste] Endtags richtig zuordnen und auflösen

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Do Jun 9 16:19:25 CEST 2005

Lieber Herr Brunschön,

nach dem "knackigen Kopiere" von Herrn Trauth
und der eleganten Lösung mit Kommandomakros von Herrn Schälkle
hier noch eine dritte Lösung, die viel weniger elegant ist,
aber vielleicht zum Anregen der Phantasie beim Suchen
nach Lösungswegen (hier macht sich der langjährige
TUSTEP-Kursleiter bemerkbar) geeignet ist:

In einem ersten Schritt wird mit #KOPIERE eine Datei erstellt, in
der zu jedem </a> der zugehörige (nämlich zuletzt davor in <aXXX>
benutzte) Tag-Name steht; diese Datei wird dann als Kürzel-Datei
für ein #EINFUEGE mit MODUS=PARALLEL benutzt, das der Reihe nach
alle </a> ersetzt.

-----------------------------

#da,z'k,fr=-

#----- Kürzel-Datei erstellen:
#ko,q,k,,+,*
      Text bei <<a und <</a sowie bei >> unterteilen;
      bei <<a   (--> 17):  Tag "<aXXX" an den Merktext anhängen
      bei <</a  <--> 29): letztes Tag "<aXXX" aus dem Merktext holen,
         (--> 22) "</a XXX" draus machen, (--> 13) ausgeben,
         (--> 39, --> 32, -->27) Merktext um letztes Tag verkürzen
      Text, der anders beginnt, ignorieren (--> 12, --> 10)

gtu       ~<<a~<</a~>>~
ken       ~<<a~<</a~
ksp        17  29
mtd       1

sp2       10 13 27
sp3       39
sp7       10 10

        letztes gemerktes Tag umbauen (und ausgeben):
ak1   2   ~<<~
aei   2   3
xx    2   ~<<a~<</a ~>>~~
        Merktext verkürzen:
ek1   3   ~<<~
aei   3   3
*eof

#------ Kürzel in Datei einfügen:
#ei,q,z,par,+,*,ku=k
akk       ~<</~
ekk       ~ ~
akd       ~<</~
ekd       ~>>~
kkz       1 1 2
*eof

Einen schönen Gruß aus Tübingen
W. Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-2970307
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-295912
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen