[Tustep-Liste] Endtags richtig zuordnen und aufloesen

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Jun 15 16:34:27 CEST 2005

Lieber Johannes,

schoen dass Du das auch so siehst:

> Ich bin ein wenig verwundert, daß Herrn Schaelkles
> Lösungsvorschlag zum Problem der Endetag-Zuordnung
> offenbar so wenig Aufsehen erregt hat, denn ich war
> ziemlich erstaunt darüber, wie weit die Funktiona-
> lität von #MAKRO inzwischen gediehen ist. Besonders
> bemerkenswert finde ich, daß das Programm mit nur
> geringfügig mehr Zeilen auskommt als Herrn Trauths
> Lösung und dabei den großen Vorteil hat, daß die
> Syntax der menschlichen Sprache deutlich näher ist
> als die von #KOPIERE. Ich arbeite schon recht lange
> mit #KOPIERE, deutlich länger als mit #MAKRO, aber
> [...]

Ich kann das aus meiner Sicht nur bekraeftigen -
aber auf meine Stimme kommt's dabei nicht an. Die
'Verstaendlichkeit', spontane Zugaenglichkeit einer
Programmiersprache ist ja entscheidend fuer ihre
Akzeptanz und Breitenwirkung. Es wuerde mich des-
halb auch mit Blick auf mein Kursangebot in der
Zukunft wirklich *sehr* interessieren, wie die
anderen Listenteilnehmer, ganz besonders die we-
niger programmiererfahrenen, die vorgestellten
Code-Beispiele im direkten Vergleich beurteilen.

Fuer ungeschminkte Wortmeldungen waere dankbar

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de