[Tustep-Liste] #KOPIERE mit AK1/EK1

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Di Mär 8 15:54:30 CET 2005

Entschuldigung an die Runde, natuerlich darf ich
sowas nicht einfach unkommentiert losschicken.
Hier also die (hoffentlich ausreichend und didak-
tisch wertvoll) kommentierte Fassung:

#ko,quelle,ziel,,+,*
        * Definition der Zeichen, die innerhalb
        * von Kommentarkennungen stehen koennen:
<ko       |<%||<<k>>|<</k>>|
        * Zuerst alle Kommentare tilgen, die als
        * ganzes innerhalb von Datensaetzen stehen:
xx    1   |<<k>><><[ko]<</k>>||
        * Im folgenden wird ein Wahlschalter (WS 1)
        * verwendet als Signal fuer "ein Kommentar
        * hat begonnen".

        * Nachschauen, ob am Beginn eines Datensatzes
        * das Ende eines (zuvor begonnenen) Kommentars
        * steht; wenn ja, wird WS 1 geloescht:
zf+   2   |<|<><[ko]<</k>>|
wsl   2   1
        * ausserdem wird dieser Restkommentar in nichts
        * ausgetauscht:
xx    2   |<|<><[ko]<</k>>||
        * In den uebrigen Saetzen nachschauen, ob am
        * rechten Rand eines Datensatzes ein Kommentar
        * beginnt; wenn ja, wird WS 1 gesetzt:
zf+   3   |<<k>><><[ko]>||
wss   3   1
        * ausserdem wird dieser Kommentarbeginn in
        * nichts ausgetauscht:
xx    3   |<<k>><><[ko]>|||
        * In allen anderen Saetzen pruefen, ob der WS1
        * gesetzt ist; wenn ja -> Sprungs nach 0 = Satz
        * nicht ausgeben (= loeschen), neuen Datensatz
        * aus der Quelldatei holen:
ws+   4   1
spw        8  8  8  0
spn        8 31 41  8
sp2       21 31  3  3
blu       1 1
xxx       | <> | |
*eof

Wobei ich wiederum hoffe, dass ich mich auf die
Schnelle nicht irgendwo vertan habe.

Viele Gruesse in die Runde von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de