[Tustep-Liste] #KOPIERE mit AK1/EK1

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Di Mär 8 13:19:55 CET 2005

Lieber Peter,

nur ganz rasch Antwort auf Deine Frage:

> ich habe eine Textdatei mit Seiten-, Zeilen- und
> Unterscheidungsnummern, in der zwischen "<k>" und
> "</k>" Kommentare stehen. Die Tag-Paare können
> irgendwo in einer Zeile stehen; sie können aber
> auch mehrere Zeilen entfernt sein:
>   kommentar kommentar
>   kommentar</k> text</p>
> Das Problem liegt nun darin, dass die Kommentare
> entfernt werden sollen, ohne dass sich die Zeilen-
> struktur des Texts selbst ändert.

Versuch's mal damit:

#ko,quelle,ziel,,+,*
<ko       |<%||<<k>>|<</k>>|
xx    1   |<<k>><><[ko]<</k>>||
zf+   2   |<|<><[ko]<</k>>|
wsl   2   1
xx    2   |<|<><[ko]<</k>>||
zf+   3   |<<k>><><[ko]>||
wss   3   1
xx    3   |<<k>><><[ko]>|||
ws+   4   1
spw        8  8  8  0
spn        8 31 41  8
sp2       21 31  3  3
blu       1 1
xxx       | <> | |
*eof

wobei ich hoffe, dass ich mich auf die Schnelle
nicht irgendwo vertan habe.

Viele Gruesse in die Runde von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de