[Tustep-Liste] EPS-Grafiken / *PSAUS

Dietmar Till dietmar.till at uni-tuebingen.de
Mo Mär 14 19:32:52 CET 2005

Liebe TUSTEP-Freunde,

ich habe ein Problem beim Einbinden einer mit Adobe Illustrator 10
gefertigten Grafik. Ich habe sie in Illustrator als EPS exportiert (und
zwar in verschiedenen Fassungen, auch als 'Legacy EPS' im älteren
EPS-Format für Illustrator 3, 8 und 9).
Das umwandeln funktioniert auch, jedenfalls meckert *GRAFIK nicht, wenn
man die Datei im Illustrator als Legacy EPS abgespeichert hat (ohne
alles). Beim Aufruf der Grafik meldet *PSAUS nun aber recht lakonisch
"#Grafik wird nicht ausgegeben". Hat jemand Erfahrungen mit diesem
Kommentar - was bedeutet er? Und: was mache ich womöglich falsch? Das
Einbinden eingescannter und mit dem Photoshop bearbeiteter Grafiken hat
bei mir immer gut geklappt.

Für Hilfe dankt herzlich
Dietmar Till

--