[Tustep-Liste] Daten von OpenOffice nach TUSTEP importieren

Johannes Leicht leic2501 at uni-trier.de
Mi Nov 30 00:31:55 CET 2005

Lieber Herr Schaelkle,

über eine Möglichkeit, OpenOffice-Dateien bequem und zuverlässig nach
Tustep konvertieren zu können, würde ich mich sehr freuen.
Da es mir im Wesentlichen darum ginge, wissenschaftliche Aufsätze (z.B.
für einen Sammelband), die von den Beitragenden in diesem Format
geliefert werden, für die Weiterverarbeitung mit #SATZ nach Tustep zu
portieren, wäre es für mich vorrangig, daß die am häufigsten benutzten
Auszeichnungen, die sich nicht unbedingt auf das Satzbild auswirken,
übernommen werden, also primär logische bzw. strukturierende wie

- Absätze
- Fußnoten
- Zuordnung zu Formatvorlagen (dabei wäre mir natürlich nur wichtig, daß
z.B. Überschriften und Textsorten eines bestimmten Typs eindeutig
gekennzeichnet sind; nicht wichtig wäre also die genaue Formatierung der
Formatvorlage mit Schriftgröße, -typ usw.)

Außerdem natürlich die "üblichen Verdächtigen" wie
- kursiv
- fett
- Kapitälchen
- usw.