Re: [Tustep-Liste] Sortierung einzelner Sätze

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Fr Apr 28 12:45:13 CEST 2006

Lieber Herr Borrmann,

versuchen Sie's mal mit folgendem Schuss aus der
Huefte (mit Kommentarzeilen, hoert, hoert!):

#da,sort.1'sort.2,fr=-
#sv,st,sort.1,mo=-,lo=+,pa=*
         * Mit dieser Kennung müssen die Sortier-
         * einheiten anfangen:
aa        |#a+|
         * Sortierschlüssel maximal 20 Zeichen groß:
ssl       20
         * Anfangskennung fürs Sortieren:
ak1       |k(-3)|
         * Endekennung fürs Sortieren:
ek1       |&!k{#g:|
         * Die Kennungen selbst sind für das
         * Sortieren unerheblich:
aei       11
         * Vorkommende Zahlen (nach denen sortiert
         * werden soll), auf 6 Stellen insgesamt
         * mit führenden Nullen auffüllen:
dez       6
*eof
#-
#-  Jetzt das eigentliche Sortieren:
#-
#so,sort.1,sort.1,so=1-20,ti=1-20,lo=+
#-
#-  Texteinheiten mit neuer Datensatznumerierung
#-  und mit maximal 100 Zeichen langen Sätzen
#-  in Zieldatei ausgeben:
#-
#ko,sort.1,sort.2,+,+,*
sl        100 100