[Tustep-Liste] Sortierung einzelner Sätze

Kai.Borrmann at uni-koeln.de Kai.Borrmann at uni-koeln.de
Fr Apr 28 10:23:05 CEST 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir stellt sich folgendes Problem:

ein arabischer Text (das Aqdas der Baha'i) besteht aus
479 Abschnitten, die jeweils mit einer Nummerierung
und einer Unternummer versehen sind, also 1:1, 1:2..
56:1,56:2.., welche ich aus drucktechnischen Gründen
durch k(-3) und 1&!K{#G eingeklammert habe

1  #A+yalm alamr ualxlq mn faRbe qd faR bk%>l alxir ua%>lDi mny a%>ne mn
2  ael alglal ulu kan ia%)ti bk%>l alaymal #A-
3  K(-3)1:1&!K{#G:
4  #A+aDa fRtm b%!eDa almqam alasn%!i ualafq alyl%!i inbvi lk%>l nfs an
5  i%>tby ma amr be mn ldi almqcud la%>nema my%"a la iqbl ahd ema dun
6  alaxr %!eDa ma hkm be mply alaleam #A-
7  K(-3)1:2&!K{#G:
8  #A+lu nwa#.a nf%>clea balh%>q uyd%"a mn yndna a%>ne leu almufi alylim
9  #A-
10 K(-3)56:2&!K{#G:
11 #A+mn ahrq bit%"a mty%>md%"a fahrque umn qtl nfs%"a yamd%"a faqtlue
12 xDua snn al%!%>le baiadi alqdr#.e ualaqtdar o%>m atrkua snn aljaelin
13 #A-
14 K(-3)62:1&!K{#G:

diesen Text habe ich bei der Bearbeitung neu sortiert,
möchte ihn aber nun in seine ursprüngliche Reihenfolge
zurückbringen, um ihn später als Unicode-Datei in das
Internet zu stellen.

Mir ist soweit klar, daß die jeweiligen Sätze zunächst zu
größeren Einheiten zusammengefasst werden müssen, die also
von #A+ bis #G: reichen, um sie dann zu sortieren.

Die Arbeit mit "Sortierfeldern" etc. will mir aber nicht recht
von der Hand.

Hat jemand vielleicht bereits eine Routine entwickelt?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kai Borrmann
Alexanderstrasse 4
10179 Berlin