[Tustep-Liste] Blaubeuren 2006 / Blaubeuren 2007

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Fr Feb 3 14:48:20 CET 2006

Lieber Herr Reeg,
liebe TUSTEP-Interessierte,

vielen Dank für den kurzen Bericht über den diesjährigen
TUSTEP-Workshop in Blaubeuren.

Er gibt mir Anlass, auf den nächsten Workshop hinzuweisen,
zumal ich gestern die Reservierungsbestätigung für die Räume
in Blaubeuren erhalten habe. Der Workshop wird, wie im
Januar besprochen, vom 4.-7.1.2007 (Do-So) stattfinden.

Gleichzeitig darf ich um Themenvorschläge bitten, sowohl für
ein Rahmenthema als auch für Einzelbeiträge, die ggf. auch
außerhalb des Rahmenthemas besprechenswert oder -bedürftig
erscheinen.

Ich möchte hiermit alle an diesen Workshops Iteressierten
ermuntern, Vorschläge entweder über die Liste oder durch mail
an tustep at zdv.uni-tuebingen.de zu machen.

Zu einem Punkt im Bericht von Herrn Reeg muss ich noch
eine Korrektur anbringen:
  die Teilnehmerliste des Workshops 2005 umfasste 22 Namen,
  die gleiche Liste des Workshops 2006 umfasste 29 Namen
(jeweils abzüglich der zwar angemeldeten, aber nicht erschienenen
Teilnehmer). Das sind nicht "nicht ganz so viele TUSTEP-Benutzer
wie im letzten Jahr", sondern rund 32 Prozent mehr.

Für 2007 habe ich wieder 30 Plätze reservieren lassen.

Mit den besten Grüßen
Wilhelm Ott

Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-2970307
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-295912
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen