[Tustep-Liste] Tustep-Sommerkurse in Trier

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
So Jul 16 09:13:19 CEST 2006

Liebe TUSTEP-Anhaenger,

mit Verspaetung (eine Sommergrippe hatte mich in den
letzten Wochen flachgelegt) kommt Nachricht ueber das
Trierer Kursprogramm.

Es finden statt:

- 28. August bis 1. September:
  Einfuehrung in das Programmieren mit TUSTEP-#KOPIERE.
- 11. bis 15. September:
  TUSTEP-Satzprogramm fuer Fortgeschrittene.

Ausserdem werde ich wie angeboten an den drei Tagen vom
16. bis zum 18. August eine Einfuehrung in das Makro
ISATZ von Herrn Seck/Tuebingen geben, die unter dem
Motto steht:

: TUSTEP-Satzprogramm so einfach wie TUSTEP-Formatiere!

Einfacher kann der Einstieg ins Satzprogramm kaum sein.
Und weil dieser Einstieg so einfach ist (den Umgang mit
ISATZ kann man anhand von Beispielen problemlos in zwei,
drei Stunden lernen), wird an diesen drei Tagen zugleich
eine Mini-Einfuehrung ins Setzerhandwerk geboten. Wer
sich schon immer mal mit #Satz beschaeftigen wollte,
aber dachte "Das lerne ich ja doch nie!", hat hier die
Chance seines Lebens...;o))

Fuer alle, die sich kurzfristig zur Teilnahme ent-
schliessen sollten, aber auch die vielen anderen,
denen ich noch Antworten auf Mails schuldig bin: Ich
bin ab heute fuer 14 Tage verreist und gelobe Antwort
sofort nach meiner Rueckkehr am 31. Juli. Versprochen.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de