[Tustep-Liste] Schriften einbinden

Andreas Hammer andi.hammer at gmail.com
Mi Mär 15 12:51:26 CET 2006

Lieber Herr Bambeck, lieber Herr Reeg,

tatsächlich lassen sich bei Ghostview die verwendeten Schriften unter
den erweiterten Einstellungen einbinden. So weit ich sehe, bindet
Ghostview die Schriften standardmäßig mit ein. Läßt man sich im Adobe
Acrobat Reader die verwendeten Schriften anzeigen, taucht allerdings nur
dann das Wörtchen "eingebettet" auf, wenn man in den erweiterten
Einstellungen bei Ghostview den "Compatibility Level" auf mindestens
"1.3" stellt.

Wie auch immer, die Schriften sind eingebettet und der Verlag dürfte
zufrieden sein. Ganz herzlichen Dank.

Ich habe noch einen Vorschlag zu machen: Soweit ich herausgefunden habe,
kann man das Listen-Archiv nicht auf einfache Weise mit einer
Volltextsuche durchsuchen. Wäre es nicht eine gute Lösung, einfach alle
einzelnen Text-Dateien zu einer großen Text-Datei zu verbinden, die dann
am Stück heruntergeladen werden kann und jeden Monat um die neuen
Beiträge ergänzt wird? Die Dateigröße düfte in Zeiten von Alice und Co.
wohl kein relevantes Hindernis mehr darstellen.

Ich hätte die Fleißarbeit, die bisherigen Datein zu vereinen, auch gerne
schon vorgenommen, komme allerdings mit der Codierung nicht zurecht.
Egal womit ich die Textdateien öffen, die Sonderzeichen erscheinen als
Fragezeichen. Aber das Problem dürfte sich leicht lösen lassen, oder?

Viele Grüße aus Hamburg

Andreas Hammer