[Tustep-Liste] zn,*,%%,|xyz|

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Fr Nov 17 18:53:26 CET 2006

Lieber Herr Seck,

danke fuer den Hinweis auf eine Funktion, die mir
bisher durch die Lappen gegangen war:

> ... Die Lösung war allgemeinerer Art, nämlich die 3
> Steuerbefehle
> IF_ZERO
> NOT_ZERO
> DO_ZERO
> die dann wirken, wenn die aktuelle Satzposition 0
> (0.0/0 bzw. 0/0) ist.

Ich sage nur: Hervorragend!

Jetzt gibt's bei mir *zwei* Editormakros:
:  y,s=IF_ZERO:sa,CMD_LINE,CLR_LINE,/zu,*,%%,||/,CUR_LE
:  y,sa=CMD_LINE,CLR_LINE,/zu,,%%,||/,CUR_LE
womit ohne jede Einschraenkung die gewuenschte Leistung
realisiert ist, und zwar ohne dass irgendwelche fatalen
Seiteneffekte bei der Uminterpretation von * in Kauf ge-
nommen werden muessten - vom faelligen Aufwand fuer den
Programmautor ganz abgesehen. Herrn Schaelkle wird's freuen.
Hoffentlich erreicht ihn dieses Posting noch rechtzeitig,
denn er wollte spontan "am Wochenende ueber eine Loesung
nachdenken". TUSTEP ist halt doch besser, als er selber
manchmal denkt...;o))

Mit nochmaligem Dank fuer den tollen Tip gruesst herzlich

Ihr Michael Trauth

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de