[Tustep-Liste] zn,*,%%,|xyz|

F.Seck f.seck at t-online.de
Fr Nov 17 17:18:53 CET 2006

Lieber Herr Trauth,

ähnliche Probleme hatte ich auch und habe Herrn Schälkle ähnliche Vorschläge
gemacht wie Sie jetzt. Die Lösung war allgemeinerer Art, nämlich die 3
Steuerbefehle
IF_ZERO
NOT_ZERO
DO_ZERO
die dann wirken, wenn die aktuelle Satzposition 0 (0.0/0 bzw. 0/0) ist.
Vielleicht erreichen Sie Ihren Zweck, wenn Sie dem Editormakro voranstellen:
IF_ZERO:za
wobei za etwa so definiert werden könnte:
y,za=cmd_line,clr_line,"za",enter
Danach wäre jedenfalls die Sternposition definiert.

Mit besten Grüßen
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18