[Tustep-Liste] Austreiben in Überschriften verhindern

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Mo Dez 17 20:02:40 CET 2007

17.12.07
Lieber Herr Carls, ich kann nicht glauben, daß Ihnen seit Freitag
abend zu Ihrem Flatteratz-Problem niemand über die Liste geantwortet
hat. Entweder ist meine Spam-Abwehr zu scharf eingestellt oder alles
ging direkt an Sie (was nicht gut wäre).
- @-0 wird durch jede Anweisung, die einen Zeilenwechsel erzeugt, und
durch jede Positionierung aufgehoben, muß also hinter der letzten
Positionierung und noch in der Zeile, in der Flattersatz beginnen soll
stehen. So ist es noch in Version 2008. Der Flattersatz wird übrigens
auch, was Nachbearbeitung erfordert, durch eine Anweisung am
Zeilenende "Strich auf bestimmten Positionen der Seite ziehen" beendet
und ferner (leicht zu übersehen) durch einen Zeilenwechsel &&s&&{ etc.
(Spaltenwechsel im Abschnitt, Handbuch S. 1030).
- Warum wollen Sie Flattersatz gerade in der Überschrift? Dort legt
man ja meist auf sinnvolle Zeileneinteilung wert und legt diese durch
Zeilenwechsel-Anweisungen explizit fest.
Herzlich, Paul Sappler