[Tustep-Liste] Austreiben in Überschriften verhindern

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Di Dez 18 13:34:06 CET 2007

                       Leipzig, 18. Dezember 2007

Lieber Herr Sappler,

vielen Dank für Ihre Mail! Nein, an Ihren Einstellungen für den Spam-Filter liegt es nicht. Ja, ich habe einen Hinweis außerhalb der Liste erhalten, der aber Ihrem Rat sehr ähnelt. Sie haben natürlich Recht: Überschriften sollten an sinnvollen Stellen hart umbrochen werden. Das Problem hat sich für mich in einer Überschrift ergeben, in der ich zunächst die Silbentrennung ausgeschaltet und dann mich daran gestört habe, dass zwar das zuvor getrennte Wort nun in der nächsten Zeile stand, aber die Zeile davor mit erheblichen Wortzwischenräumen ausgetrieben wurde. Ich habe den Eindruck, dass der Parameter @-n (Sie schreiben @-0 - kann man beide für diese Funktion benutzen?) bei mir noch nicht den gewünschten Effekt erzielt, und werde deshalb noch ein wenig experimentieren, um die richtige Position für diesen Parameter zu finden.

Viele herzliche Grüße

Wieland Carls

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 17 Dec 2007 20:02:40 +0100
> Von: Paul Sappler <paul.sappler at uni-tuebingen.de>
> An: tustep-liste at itug.de
> Betreff: Re: [Tustep-Liste]	Austreiben in Überschriften verhindern

> 17.12.07
> Lieber Herr Carls, ich kann nicht glauben, daß Ihnen seit Freitag
> abend zu Ihrem Flatteratz-Problem niemand über die Liste geantwortet
> hat. Entweder ist meine Spam-Abwehr zu scharf eingestellt oder alles
> ging direkt an Sie (was nicht gut wäre).
> - @-0 wird durch jede Anweisung, die einen Zeilenwechsel erzeugt, und
> [...]

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
“"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropa”s"
Postfach 100 440 – - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27