[Tustep-Liste] TUSTEP-Installation

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Jan 17 16:22:06 CET 2007

Lieber Herr Brunschoen,

> um eine lauffähige TUSTEP-Version zu behalten, habe
> ich unter Win XP Pro versucht, TUSTEP 2007 in einem
> neuen Verzeichnis (c.\programme\tustep2007) parallal
> zu installieren.

Ich denke, dass da schon der Fehler zu suchen ist, denn
der volle Verzeichnispfad *muss* immer auf .\tustep enden.
Wenn Sie zwei Versionen parallel installieren wollen, geht
das z.B. mit den Alternativen:
C:\Programme\tustep\2006\tustep
C:\Programme\tustep\2007\tustep
(wobei Sie das jeweils gueltige Mutterdirectory - also
C:\Programme\tustep\2006 oder C:\Programme\tustep\2007
in der Variablen TUSTEP_LIB der .tsd-Datei des betr. Pro-
jektes angeben). Das steht auch irgendwo im Handbuch -
auch wenn ich's gerade auf die schnelle nicht finde.

> Vor dem Update wird ja wohl vom Installer irgendwo
> ein Backup der ursprünglichen Version gespeichert;

Ich glaube nicht - und wuesste auch nicht wozu.

> warum wird das Backup nicht automatisch wieder auf-
> gespielt? Wie komme ich an das Backup?

Ja, haben Sie denn keins? Und selbst *wenn* Sie keins
haben, was spricht dagegen, die alte Version von Ihrem
Lizenzdatentraeger (vermutlich eine CD) neu zu instal-
lieren?

> Wie werden die TUSTEP-Versionen parallel installiert?

s.o.

> Was mag das Problem mit der Datei TUSTEP_MonospaceB.ttf
> sein?

Dass der Pfad nicht der legale, von der Installation
vorausgesetzte (auf .\tustpe endende), ist.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de