[Tustep-Liste] Export von TUSTEP nach Word

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Do Jun 28 16:07:59 CEST 2007

Lieber Wieland,

> Der Import von Word-Daten via XML bzw. RTF funktioniert mit *import
> ganz wunderbar. Ich brauche jedoch auch den Weg zurück und komme
> nicht zu befriedigenden Ergebnissen. Welche Form der Kodierung für
> Auszeichnungen (Absatz, Fett, kursiv ...) muss ich unter TUSTEP
> Code bei #umwandle angeben, damit die Daten word-kompatibel
> ausgegeben werden?
Ohne es selbst ausprobiert zu haben, bezweifle ich, ob sich eine Ausgabe von
Tustep direkt nach Word überhaupt bewerkstelligen lässt, weil dort die
Kodierungen für Auszeichnungen nicht durch Suchen und Ersetzen generiert
werden können.

Anders sieht es wohl in WordPerfect aus: dort ist es möglich,
WordPerfect-spezifische Auszeichnungen durch Austausch von Zeichenfolgen zu
erzeugen. Über das RTF-Format könnte dann die neu gewonnene Datei in Word
weiterverarbeitet werden.

Eine bessere Idee habe ich dazu nicht.

Herzliche Grüße
Peter