[Tustep-Liste] Browsen mit Ghostview statt Acrobat - Standardmakro *import

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Do Mär 1 11:13:31 CET 2007

                             Leipzig, 1. März 2007

Liebe TustplerInnen!

1. Das vor kurzem von Michael Trauth in der Liste empfohlene Standardmakro #*ps2ghostview ist offensichtlich so neu, dass es in der 2007er-Version (aus Blaubeuren) noch nicht enthalten ist. Oder habe nur ich es nicht?

2. Das Standardmakro #*import hingegen benutze ich schon und bin sehr glücklich über diese unkomplizierte Möglichkeit, Daten aus Microsoft Word in Tustep zu übernehmen. Probleme habe ich jetzt allerdings beim Import von Registerkennungen, die in der Word-Datei enthalten sind. Hier wurden Kennungen für verschiedene Register verwendet, die in der Zieldatei leider nicht mehr vorhanden sind.

In der XML-Datei steht z.B.

XE "Ungarn" \f "l"

Nach dem Import steht in der Tustep-Datei aber nur noch

<xe>Ungarn</xe>

Hier wäre es schön, wenn stattdessen z.B.

<xe>l_Ungarn</xe>

oder

<xe:l>Ungarn</xe>

stünde.

Gibt es für dieses Problem in der 'Gemeinde' schon eine Lösung, oder ist das etwas, mit dem ich mich direkt an Herrn Schälkle wenden muss?

Mit den besten Grüßen - und natürlich der festen Hoffnung auf eine Lösung -

Wieland Carls

-------- Original-Nachricht --------