[Tustep-Liste] Satzprogramm: Bis-Strich zwischen roemischen Zahlen

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.unizh.ch
Do Mai 3 14:51:39 CEST 2007

Liebe Tustep-Gemeinde

Ich unterstütze nachdrücklich den Vorschlag von Herrn Trauth!

Mit herzlichen Grüssen

Wolfram Schneider-Lastin

Michael Trauth schrieb:

>Diskussionsforum Tustep-Liste
>Weitere Informationen: www.itug.de
>------------------------------------------------------------
>

>Liebe Tustepler,
>
>Sie kennen vielleicht das Problem: Bei einem Bis-Strich
>zwischen roemischen Zahlen wie XXXIII-XXXVII wird der
>Strich vom Satzprogramm nicht als langer Halbgeviert-
>Strich, sondern nur als kurzes (Viertelgeviert-)Divis
>ausgegeben. Man muss also entweder von Hand nachhelfen,
>indem man XXXIII\-XXXVII kodiert, oder man bemueht ein
>entsprechendes Austausche wie z.B. die Editoranweisung
> [...]

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
E-Learning-Koordination der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.unizh.ch
Web:  http://www.phil.unizh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 9-18, Di Mi Do 9-13 Uhr