[Tustep-Liste] TUSTEP und MAC - Funktionstasten

kol kol at steinheim-institut.de
Mo Mai 7 14:18:01 CEST 2007

Lieber Wolfram,
> Zu deiner Aussage "Tasten fehlen mir nicht": Wie kommt es, dass bei
> dir die Funktionstasten funktionieren. Bei meinen Studis ist dies das
> noch verbliebene Manko.

Da gibts zwei Lösungen:

1. Die Funktionstasten sind vom Mac vorbelegt (Helligkeit, Lautstärke,
Tastaturbeleuchtung), die Voreinstellung kann aber über die
Mac-Systemeinstellung geändert werden:
Systemeinstellungen - Tastatur & Maus
In diesem Menu ein Häkchen setzen in den Kasten "Mit den Tasten f1-f12
Software-Funktionen steuern" - dann funktionieren f1, f2, ... wie gewohnt

2. TUSTEP-Funktionstasten durch vorangestellte "fn"-Taste ansteuern:

FN + F1
FN + F2
usw.

Herzliche Grüße