[Tustep-Liste] Sternchenfussnoten

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Do Mai 10 13:32:56 CEST 2007

                              Leipzig, 10. Mai 2007

Liebe TUSTEPler!

Folgendes Problem: In einem Text mit Fußnoten kommen auch Sternchenfußnoten vor, die die Zählung der übrigen Fußnoten nicht beeinflussen sollen.

<Beispiel>
Text mit ganz vielen Fußnoten(Fn1), aber auch mit Sternchenfußnoten(Fn*), die die Fußnotenzählung nicht tangieren, sondern als  'Nullnummer(Fn2)' mitlaufen sollen.

Fn1 Laut Programm müssen in der Fußnotendatei die Nummern aufsteigend sein, und jede Nummer darf nur einmal vorkommen.
Fn* Ist das Mischen von verschiedenen Fußnotentypen nicht vorgesehen?
Fn2 Hier erscheint leider immer schon eine '3'.
</Beispiel>

Ich bin völlig ratlos, an welcher Stelle ich hier eingreifen kann. Gibt es eine Lösung?

Viele herzliche Grüße

Wieland Carls
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
“"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropa”s"
Postfach 100 440 – - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27