[Tustep-Liste] BROWSE

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Mai 23 09:17:18 CEST 2007

Liebe TUSTEP-Gemeinde,
wäre es nicht schön, wenn ich mit Makromitteln zunächst abfragen könnte,
mit welchem Programm windows eine Datei öffnet, um dann das Ergebnis in
die sich anschließende Abfrage, ob das "Fenster" schon offen ist, oder
nicht, einzubauen.

set program = GET_PROGRAM (html)
- "program" könnte dann z.B. "Windows Internet Explorer", "Mozilla
Firefox", "Opera", ..., ergeben
- und dann weiter wie gehabt
IF ("{title}- {program}" .ne. 'title') browse "{text}.html"

Da ich gern ein Zwischenergebnis eben schnell mal in den Browser ausgebe
(mein individeller #fo-Ersatz), und es da ja nun doch recht viele
Möglichkeiten gibt, ... würde so ein "Get_programm" o.ä. doch viel Zeit,
bzw .or. sparen.
(Auch bei .ps Dateien gibt es mindestens zwei Programme, die sich öffnen
könnten, gsview oder distiller ...). Zudem wäre gewährleistet, dass es
auch auf Rechnern mit mir völlig unbekannten Standardbrowsern /
PS-Programmen / txt-files u.dgl.m funktioniert.

Ginge so was, finden das auch andere praktisch?

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

--
drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
<http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/kollatz/index.xml>