[Tustep-Liste] Horizontal ausgerichtete geschweifte Klammern

Oliver Gasperlin gasperlin at gasperlin.de
Do Okt 11 15:52:51 CEST 2007

Hallo Herr Neumann,

was mir spontan - und vielleicht ganz unelegant - einfällt, ist, eine
solche Klammer als Grafik einzubinden. Zu diesem Zweck ein Klämmerchen
mit #satz und #*psaus in Postscript verwandeln, dann im Ghostview unter
DATEI - PS to EPS das ganze in Grafik verwandeln (dabei automatische
Boundingbox anklicken). Diese in Tustep anmelden. Via #*grafik (und
DREHEN) lässt sich die Klammer in die Horizontale legen. Für verschieden
große Klammern könnte man die eps-Grafik öfter in den Grafikkontainer
speichern. Der Faktor der einzelnen Abbildungen lässt sich auch danach
im Grafikkontainer selbst ändern. Bequem wäre natürlich, wenn man eine
einzige Grafik jeweils mit unterschiedlichem Faktor aufrufen könnte
[etwa so: &!(#giii/Faktor)], was aber glaube ich nicht möglich ist.

Beste Grüße
Oliver Gasperlin