[Tustep-Liste] page_nr um mehr als 1 erhöhen/erniedrigen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Okt 31 17:49:59 CET 2007

Lieber Herr Schälkle, lieber Herr Sappler
ganz herzlichen Dank für die Vorschläge.
Die Makrolösung ist elegant, aber angesichts der konkreten Datenlage
etwas heikel,
y,null=rst_num
wird uns die Arbeit auf jeden Fall erheblich erleichtern, und wir
können sofort sehen, ob die richtige Zahl eingesetzt wurde.
In einigen (wenigen) Fällen ist der Abstand zwischen zwei Feldern
größer als eins:
50, B 1
51, B 2
52, B 3
54, B 5
58, B 6
59, B 10
60, B 11
61, B 12
Da wäre die "-49" Variante (bzw. eine freiwählbare Zahl um die
erhöht /erniedrigt werden soll) sicherer, so gehts aber auch, da
müssen wir halt genau hingucken, das schadet ja auch nichts.

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ