[Tustep-Liste] page_nr um mehr als 1 erhöhen/erniedrig

F.Seck f.seck at t-online.de
Mi Okt 31 18:49:44 CET 2007

Lieber Herr Kollatz,

vor kurzem hatte ich ein ganz ähnliches Problem. Durcheinandergeratene Faszikelnummer in Nachlässen sollten bereinigt werden. Sie stehen hinter dem Feldcode "&082 ".
Mit der rechten Maustaste wird die vorangehende Zahl eingelesen, mit der rechten die nächsthöhere eingesetzt. Eine Plausibilitätsprüfung ist eingebaut. Wenn es mit "1" weitergehen soll, schreibt man eine 0 in die Anweisungszeile und liest sie mit rechts ein. Hier die Definitionen:

=Vorangehende Nummer einlesen:
y,M_RC=rd_num
=Einsetzen:
= 1. Prüfen, ob richtige Stelle angeklickt:
y,M_LC=beg_rec,mrk_ini,2*skp_ri,mrk_tst:"|&082 <>>/|",
 if_match:num_hochz,beep,mrk_mrk
= 2. falls Bedingung erfüllt, auf die zu ändernde Nummer springen:
y,num_hochz=beg_rec,skp_ri,switch:sigweiter
= Nummer einsetzen; falls es in Einerschritten weitergeht,
= nur Leertaste drücken (sonst mit linker Maustaste, oder
= Zahl einlesen; falls um 2 erhöhen: 2mal klicken):
y,sigweiter=del_end,inc_num,wr_num,cmd_line,clr_line,"za*",enter,
 wait,switch:sigblank
y,sigblank=2*jmp_dn:0E,switch:sigweiter
= Colorierung der Stelle, an der die (evtl.) zu ändernden Zahlen stehen:
= (wichtig wegen jmp_dn! Colorierung darf sonst nicht vorkommen)
= Colorieren der in Frage kommenden Sätze:
c5,9=0E:"&082 <|<><%"

Es wird Ihnen nicht schwer fallen, die Makros Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Viele Grüße
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18