[Tustep-Liste] #ko

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Sep 26 15:28:09 CEST 2007

Lieber Herr Moser,

> Ich möchte durch ein #ko in einer sortierten Liste
> von Personennamen vor dem ersten Namen, der z.B.
> mit "B"beginnt, ein zuätzliches Tag eintragen
> lassen. Sollte wohl einfach zu bewerkstelligen
> sein, aber wie...?

Wenn ich Sie richtig verstehe, soll z.B. in der
folgenden exemplarischen Liste
Adam, Eva
Appel, Norbert
Berndt, Dieter
Brandel, Josef
Buddel, Horst
Caesar, Julius
Christen, René
David, Hans
Drosselbart, König
das erste Vorkommen eines Namens, der mit 'b'
beginnt, (und *nur* dieses *eine* Vorkommen) mit
einem bestimmten Tag versehen werden. Das Ergebnis
soll also so aussehen:
Adam, Eva
Appel, Norbert
<TagNeu>Berndt, Dieter
Brandel, Josef
Buddel, Horst
Caesar, Julius
Christen, René
David, Hans
Drosselbart, König

Wenn ich recht habe, probieren Sie es bitte einmal mit

#ko,nliste,tmp.1,,+,*
ws+   1   1
ta+   1   |b|
erg   1   |<TagNeu>|