[Tustep-Liste] #ko

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Sep 26 16:45:45 CEST 2007

Lieber Herr Moser,

es muss nicht immer #ko sein .... auch #ma führt zum Ziel.

Und auch wenn es nicht so aussieht, musste ich doch nur zwei Zeilen
schreiben:
1. Die Spezifikation von quelle und ziel in Zeile 2;
2. Die Anweisungszeile: If (text.sw."b") SET text = CONCAT
("<TagNeu>",text)

Den Rest liefert das Standardmakro #*koma frei Haus, da musste ich
nur die Zeilen zum portionsweisen kopieren löschen.

#ma
$$! quelle=nliste, ziel=tmp.1
$$-
$$ MODE TUSCRIPT

- Spezifikationen prüfen

SET status = CHECK (quelle, READ, TUSTEP)
ERROR/STOP "QUELLE: ", status

SET status = CHECK (ziel, WRITE, TUSTEP)
ERROR/STOP "ZIEL: ", status

SET status = UNIQUE (quelle, ziel)
ERROR/STOP "Datei ", status, " ist mehrfach angegeben"

COMPILE
- Satzweise kopieren

ACCESS q: READ       /RECORDS "{quelle}" sn.zn/un, text
ACCESS z: WRITE/ERASE/RECORDS  "{ziel}"  sn.zn/un, text

- Daten kopieren

LOOP/999999
    READ/NEXT/EXIT q
  - Hier Anweisungen zum Auswählen/Ändern der Daten einfügen
IF (text.sw."b") SET text = CONCAT  ("<TagNeu>",text)
    WRITE z
ENDLOOP

ENDACCESS/PRINT q
ENDACCESS/PRINT z

ENDCOMPILE
*eof

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
<http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/kollatz/
index.xml>
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-47057 Duisburg, Geibelstr. 41, T: 203 - 370071,  F: 203 - 373380
<http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>