[Tustep-Liste] #ko | Compile ?

F.Seck f.seck at t-online.de
Mi Sep 26 20:31:25 CEST 2007

Lieber Herr Kollatz, lieber Herr Moser,

hier nun doch die angedeutete Lösung mit #raufbereite, die ja ein
vorangehendes Sortiere nicht voraussetzt:
#raufbereite,q,z,-,+,*,-,-
ssl
ab        1
>1z       aä
>2z       oö
>3z       uü
abd       |>1|b|c|d|e|f|g|h|i|j|k|l|m|n|>2|p|q|r|s|t|>3|v|w|x|y|z|
vab       |<TagNeu id='|
nab       |'/>|
abe       |A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|
*eof
Das Programm leistet im wesentlichen dasselbe wie das zweite von Herrn
Kollatz, berücksichtigt aber Umlaute (darum >1, >2, >3 statt A O U im
Parameter abd). Akzente und "#." werden automatisch übergangen. Die Tags
stehen in eigener Zeile.
Von hintereinanderstehenden identischen Sätzen bleibt nur einer übrig. Wenn
man das verhindern will, kann man sie vorher mit Kopiere unterschiedlich
kennzeichnen.

Ganz richtig: es muß nicht immer Kopiere sein. Und, wie schon Euripides
sagt: Die zweiten Gedanken sind manchmal die klügeren.

Wiederum beste Grüße an alle Listenleser
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18
Tel.  0 70 71 - 96 49 40