[Tustep-Liste] Vollbild-Modus

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mo Apr 7 12:29:41 CEST 2008

Lieber Herr Hirschfelder,

> euf einem Rechner habe ich die TUSTEP-Version
> 2008 unter Window-Vista installiert. Da lässt
> sich der Vollbildmodus aber nicht abrufen, so
> dass alles nur in kleinem Fenster zu sehen ist.
> Gibt es Abhilfe?

Mhm, der Vollbildmodus des DOS-Fensters scheint
unter Vista (nicht auf TUSTEP beschraenkt) endgueltig
abgeklemmt worden zu sein. Aber probieren Sie doch
bitte statt dessen einfach einmal, die Schriftart
fuers TUSTEP-Fenster so zu waehlen, dass das Fenster
den Desktop bzw. Bildschirm nahezu ausfuellt:
- Klicken Sie auf die linke obere Ecke des Fensters,
  dort auf -> Eigenschaften, dort auf -> Schriftart;
  waehlen Sie dort entweder -> Lucida Console oder
  -> Courier New, und testen Sie dann der Reihe
  nach verschiedene Schriftgroessen durch, bis Sie
  etwas Passendes (und sicher auch etwas Angenehmeres
  als das Vollbild) gefunden haben.

Viele Gruesse von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de