[Tustep-Liste] Satznummern im Modus p

Wildensee gert.wildensee at judaistik.uni-halle.de
Mi Apr 9 10:05:07 CEST 2008

Lieber Herr Schälkle,

die Diskussion um die Darstellung der Satznummern bzw. farbige
Gestaltung des Satznummernbereichs hat mich an ein altes Problem
erinnert. Im Modus p gibt es beim Übergang von Satznummer 999 zu 1000
einen Sprung in der Seitenbegrenzungslinie. Wenn man im Satz 999 in
Spalte 1 steht und mit dem Curser eine Zeile nach unten geht, steht man
plötzlich im Aus bzw. auf der Seitenbegrenzungslinie. Könnten Sie den
Satznummern 1 bis 999 nicht noch eine zusätzliche Stelle spendieren?

Im Übrigen würde ich eine hellgraue Unterlegung dieses Bereiches wie
auch des Bereichs um die Anweisungszeile begrüßen.

Herzliche Grüße aus Berlin
Gert Wildensee