[Tustep-Liste] TUSTEP-Editor: Steuerbefehl exch_char

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mo Apr 14 17:05:11 CEST 2008

Lieber Herr Schaelkle, lieber Herr Sappler,

nach Herrn Sapplers Votum wollte ich mich zuerst
*gegen* eine Aenderung der Funktionsweise von STRG-T
bzw. der Funktion EXCH_CHAR aussprechen.

> Fände der Wunsch Unterstützung, der Steuerbefehl exch_char
> (Handbuch S. 323) solle nicht das Zeichen auf Cursorposition
> mit dem folgenden Zeichen, sondern mit dem vorhergehenden
> tauschen und das solle mit Ctrl+t erreichbar sein?

Aber nach der einleuchtenden Begruendung von Herrn
Schaelke ("wenn der Cursor auf Y steht, steht die
'Einfuegemarke' logisch zwischen X und Y") habe ich
meine Meinung geaendert. Es wird zwar wieder eine Weile
dauern, bis ich mich umgewoehnt habe, aber ich plaediere
trotzdem *fuer* die vorgeschlagene Aenderung.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de