[Tustep-Liste] TUSTEP-Editor: Steuerbefehl exch_char

F.Seck f.seck at t-online.de
Mo Apr 14 17:54:04 CEST 2008

Liebe Listenleser, lieber Herr Schälkle,

Meiner Meinung nach sind beide Lösungen gleichwertig. Wenn der Steuerbefehl
EXCH_CHAR neu eingeführt würde, wäre es mir also egal. Da es nicht so ist,
bin ich gegen eine Änderung.

Für mich wäre sie nicht nützlich, denn ich merke solche Dreher meist erst
beim nachträglichen Lesen, nicht unmittelbar nach dem Tippen (wenn doch,
dann sind die 2-3 letzten Buchstaben schneller mit backspace gelöscht als
mit Strg+T ausgetauscht). Also genauer gesagt: ich benutze Strg+T erst
nachträglich, oft auch erst beim Korrekturlesen. Dann ist der Cursor
genausoschnell auf den 1. wie auf den 2. Buchstaben der Gruppe gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Seck
Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18