[Tustep-Liste] ITUG-Tagung im September

Heinrich Schepers schephe at uni-muenster.de
Do Jul 3 17:42:17 CEST 2008

Liebe Frau Hein,

wie ich in Zürich schon kurz mitgeteilt habe, setzen wir mit Erfolg schon an
die 20 Jahre dBaseIV ein. Da zu befürchten ist, daß dBaseIV in absehbarer Zeit
nicht mehr eingesetzt werden kann, bin ich brennend daran interessiert, eine
Datenbank kennenzulernen, die ebenfalls von der Kommandozeile aus (oder über
etwas dem Entsprechendes) zu bedienen ist und die auch die anderen Leistungen,
die wir brauchen, bieten kann.
Wäre ein Vortrag in diesem Sinne ein willkommener Beitrag?

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Heinrich Schepers

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Heidi Hein schrieb am 2008-06-26:

> Liebe Mitglieder der ITUG!

> Für die Jahrestagung der ITUG im September (18.-21.) möchten wir als
> großes
> Überthema "Datenbanken" vorschlagen. Hierunter dürften sich sehr
> viele Projekte
> subsumieren lassen. Noch steht das Programm nicht fest, lassen Sie
> sich nicht
> zurückhalten, wenn Sie einen Beitrag leisten können!

> Natürlich wird es auch wieder Zeit für Werkstattberichte geben.
> Überlegen Sie doch
> bitte, ob Sie nicht etwas Spannendes beitragen können. Auch gerade
> [...]

Leibniz-Forschungsstelle
Prof. Dr. Heinrich Schepers
Robert-Koch-Str. 40
D-48149 Münster