[Tustep-Liste] Einbinden von Grafiken

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
So Jun 29 14:18:55 CEST 2008

Liebe Liste

Ich möchte 2 ganzseitige und exakt gleich grosse Abbildungen als "facing
pages" einbinden.
Wenn ich dies mit z.B. $$518#012$${ und $$518#013$${ tue, beginnt die 2.
Abbildung nicht auf derselben Höhe, sondern ist um ca. eine Zeile nach
unten versetzt.
Irgendwie klappt die Positionierung auf der ersten neuen Zeile nicht.
Das Handbuch meint dazu ja bekanntlich: "Beginnt eine Grafik in der
ersten Zeile einer neuen Spalte, so wird sie um 3/4 der aktuell
verwendeten Schriftgröße nach oben verschoben".
Kennt jemand eine (wohl auch hier existierende) einfache Lösung?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
Christian Moser