[Tustep-Liste] Auszeichnungen vor und nach Seitenumbruch

Florian Bambeck florian-peter.bambeck at uni-wuerzburg.de
Mi Mär 26 10:25:29 CET 2008

Sehr geehrte Mitglieder der Liste

Als lange passiver Leser der Liste komme ich heute zu meinem ersten Problem,
das ich der Liste tatsächlich auch aktiv präsentieren möchte:

Für ein großes Portal, das derzeit vorbereitet wird, muss eine große
HTML-Datei an den Stellen, wo <pb...> steht in viele Einzeldateien zerlegt
werden. Das ist kein Problem und funktioniert bereits. Allerdings gibt es
Probleme dort, wo z.B. ein Tag-Anfang steht wie <quote>, <i> oder etwas
ähnliches, dann <pb...> auftaucht und schließlich </i> und </quote> folgen.

Das Ganze kann also ungefähr so aussehen:

  xxx xxx xxx <quote> qqq qqq qqq

  qqq qqq qqq <i> iii iii iii

  <pb..>

  iii iii</i> qqq qqq qqq</quote> xxx

  xxx xxx

Allerdings kann man nie wissen, welche Tags bei <pb> noch offen sind und
davor noch geschlossen werden müssen bzw. nach dem <pb> wieder geöffnet
werden müssen, und das in der richtigen Reihenfolge, so dass da also steht:

  xxx xxx xxx <quote> qqq qqq qqq

  <pb..>

  xxx xxx

Weiß jemand einen Rat. Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg

Florian Bambeck

Arbeitsstelle Jean-Paul-Edition

Lehrstuhl für neuere deutsche Literaturgeschichte

Universität Würzburg

0931/888-5609