[Tustep-Liste] Segmente über Seiten/Satznummer ansprechen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
So Sep 21 13:22:24 CEST 2008

Liebe Liste,

da ich die ITUG-Sitzung vor der Wünsche-Sektion verlassen musste,
äussere ich meinen Wunsch nun über die Liste:

Das Problem:

Hier eine typische Fehlermeldung bei Programmierfehlern in
Kommandomakros:

@@@@ 44.0/5 $$ IF (frg.ne."") SET f1 = Strings (frg, ":> /> /> />/:",
apf1, 0)

(Sie sehen vermutlich sofort,  was hier falsch läuft:
In der S_TABLE steht:
"> />/>/>/" statt
">/>/>/>/"
Das blank an zweiter Stelle ist natürlich regelwidriger Unsinn, den
ich durch ein vorschnelles "w" beim Austausch im Editor reingebaut
habe, aber erst gerade auf der Rückfahrt im hotspot-ICE entdecke).

Lösungsweg:
Jetzt will ich das Segment in dem der dumme Fehler steht, natürlich
sofort aufrufen können, um das blank in Zeile 5 (s.o.: @@@@ 44.0/5)
zu beseitigen.
Das geht aber nicht ganz so schnell, denn zur Zeit muss ich erst
eingeben:

h,segmentdatei,?

um dann herauszufinden, wie das Seqment mit der Satznummer 44 denn
nun heisst ("divfrag"),
erst dann kann ich's aufrufen:

h,segmentdatei,segmentname

Wunsch:
Was ich mir wünsche ist nun direkt auf die Fehlermeldung reagieren zu
können:

h,segmentdatei,#44

Wäre doch eigentlich schöner, oder?

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

PS Hoffentlich nur noch bis morgen: der link zum Fehler
http://www.steinheim-institut.de:50580/cgi-bin/epidat?
function=Ins&sel=hha&inv=9464

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
* Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
   D-47057 Duisburg  Geibelstr. 41 T 0203-370071  F 0203-373380
* Geschichtszentrum euregio rhein-maas-nord T 02151-5137430
Route <http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>
Homepage <http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/
kollatz/index.xml>
Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de:50580/cgi-