[Tustep-Liste] Neue Editorfunktionen - häppchenweise (1+2)

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Fr Apr 3 21:23:31 CEST 2009

Liebe TUSTEP-Gemeinde

So begrüßenswert es ist, dass Michael (Trauth) neue Editorfunktionen in
der Liste vorstellt, noch schöner wäre es, wenn die Beschreibung dieser
Funktionen *auch* im TUSTEP-Tutorial Aufnahme fänden - finden Sie nicht
auch?
So blieben sie immer für alle präsent (das Mail verschwindet ja bald in
den Tiefen des Archivs...).

Ich habe Michael nach seinem Mail angerufen und mit ihm verabredet, dass
im Tutorial eine Rubrik unter dem Namen "Nützliche Funktionen im Editor"
(Arbeitstitel) eingerichtet wird. Wir werden Sie informieren, wenn es
soweit ist.

Ich habe auch gehört, dass Thomas Kollatz in Trier nützliche
TUSCRIPT-Scripte vorgestellt hat. Thomas, wäre das nicht auch etwas für
die gesamte Gemeinde, sprich: für das Tutorial?

Im Tutorial finden sich bis jetzt vier Beschreibungen von Projekten, in
denen TUSTEP eingesetzt wurde/wird. Es sollten noch mehr werden!

Sie wissen nicht mehr, wie Sie in das (sich im Aufbau befindende!)
Tutorial kommen?
https://www.olat.uzh.ch/olat/auth/repo/go?rid=957513742&lang=de
(Gastzugang wählen!)

oder googeln Sie einfach "TUSTEP-Tutorial" und klicken Sie auf den
ersten Treffer.

Herzliche Grüße aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

Michael Trauth schrieb:

>Diskussionsforum Tustep-Liste
>Weitere Informationen: www.itug.de
>------------------------------------------------------------
>

>Liebe Tustep-Gemeinde,
>
>daß der Tustep-Editor im vergangenen Jahr durch
>viele schöne und wertvolle Neuerungen eine
>beträchtliche Aufwertung erhalten hat, dürfte
>sich herumgesprochen haben. Aber *worin* diese
>Neuerungen denn nun eigentlich genau bestehen
>und was vor allem im Januar in Blaubeuren noch
>hinzugekommen ist - das ist, wie ich immer wieder
>erfahre, doch noch weitgehend unbekannt.
>
>Seit geraumer Zeit möchte ich hier auf diesem
> [...]

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Koordinator für E-Learning und Computerphilologie
an der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr