[Tustep-Liste] Tuscript: Sternvariable

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Do Apr 16 12:07:40 CEST 2009

Lieber Herr Reinstein,
lieber Gottfried,

Besten Dank für die Hinweise
> [...] APPEND REPLACE (liste,index,var)
um eine Sternvariable zu erweitern.

Meine Tuscript-Fingerübung läuft soweit so, wie sie es soll. Jetzt
fehlt nur noch das Ende: Der Inhalt der Sternvariablen muss in eine
Datei ausgegeben werden.

Ist es dazu notwenig, dass ich mit ACCESS / ENDACCESS arbeite und
zeilenweise die Sternvariable ausgebe? Oder gibt es etwas einfacheres?
Eine WRITE-Anweisung, mit dem ich auf einmal die Sternvariable über
eine angemeldete Datei "drüberschrubben" kann, wie wir hier in
Würzburg bisweilen zu sagen pflegen...

Herzliche Grüße
Peter