[Tustep-Liste] Tuscript: Sternvariable

Dr. Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Do Apr 16 13:07:29 CEST 2009

Lieber Peter,

zum Schreiben in eine Datei geht es einfachsten - wenn die Satznummern
keine Rolle spielen - mit:

Die Sternvariable ist "text";
die Variable "ziel" enthält den Dateinamen;
die Datei muß zum Schreiben zur Verfügung stehen:

FILE "{ziel}" = text

oder aber

FILE $ziel = text

Die erste Variante kann innerhalb von COMPILE Probleme bereiten.
In der zweite Variante bedeutet "$", daß eine Variablenname folgt.
FILE selbst erwartet eine Stringangabe.

Viel Erfolg
Gottfried