[Tustep-Liste] Tuscript: Datei in UnterUnterVerzeichnis

Dr. Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Do Apr 16 16:53:24 CEST 2009

Lieber Peter,

soweit ich weiß, benötigt Tustep den absoluten Pfad.
Wie wäre es mit Variablen?

MODE TUSCRIPT

- Mit SYSTEM wird die Art des Betriebssystems ermittelt
- und der Variablen "system" zugewiesen
SET system  = SYSTEM ()

IF (system .EQ. "windows")  THEN
   SET pfad = "C:/Pfand"
ELSE
   SET pfad = "/unix/home/xx"
ENDIF

- Hier wird dann die Variable "pfad" eingesetzt
DEFINE "lang" = "{pfad}/u1/u2/u3/dateix"

Meines Wissens ist Tustep so klug, zu erkennen, daß / und \ die gleiche
Bedeutung haben -
unter Windows arbeite ich kaum.

Anderfalls:

- In diesem Fall wird je nach System ein anderer
- Dateiname auf der Variablen abgelegt,
- die dann verwendet wird. Sinnvoll wenn der
- Dateiname sonst noch verwendet wird
-
IF (system .EQ. "windows")  THEN
   SET dateiname = "C:\Pfand\..."