[Tustep-Liste] Hallo und Paragraphenzeichen

Martin Hellmann Martinellus at gmx.de
Mi Apr 29 19:45:14 CEST 2009

Lieber Herr Seck, lieber Michael, lieber Herr Sappler,

Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare zu meiner Frage.
Bei größeren Projekten würde ich wahrscheinlich die Stringgruppen-
Lösung wählen. In meinem speziellen Anwendungsfall kann ich durchaus
damit leben, dass ich bis drei zählen muss (dummerweise sind in meinem
Fall Suchpassagen vorne und hinten mit § begrenzt, so dass ich sowohl
von vorne als auch von hinten über § hinwegzählen muss). Dies werde
ich in Zukunft natürlich vermeiden. Da wir hauptsächlich lateinische
Texte bearbeiten, haben wir eher selten solche Sonderzeichen, weshalb
dieses Phänomen bisher noch keinem aufgefallen war.
Allerdings wäre ja vielleicht denkbar, wenn es schon den Modus gibt,
der im Editor die fraglichen Sonderzeichen anzeigen lässt, dass dann,
wenn er eingeschaltet ist, diese Sonderzeichen auch als ein Element
gezählt werden. Oder ist das zu naiv gedacht?

Herzliche Grüße: Martin Hellmann
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a